Angstfreie Behandlung
in Wuppertal

Ruhige Behandlung in entspannter Atmosphäre

Neben vielen anderen Leistungen, haben wir uns auch der Behandlung von Angstpatienten in Wuppertal verschrieben.

Die Angst vor dem Zahnarzt ist durchaus weit verbreitet. Ein schmerzhaftes Erlebnis in jungen Jahren kann bereits ausreichen um den Besuch beim Zahnarzt zu scheuen. Die Bundeszahnärztekammer geht mittlerweile davon aus, dass sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen in Deutschland jeder Zehnte unter Angst vor dem Zahnarzt leidet.

Angst vor dem Zahnarzt birgt Gesundheitsrisiko
Zahnarztangst tut Zähnen und Zahnfleisch nicht gut und kann die Gesundheit mit der Zeit erheblich beeinträchtigen. Denn Angstpatienten neigen dazu, einen Besuch in der Zahnarztpraxis so lange auszusitzen, bis die Schmerzen schier unerträglich werden.
Kontrollen und leichte Behandlungen werden häufig verpasst und das Risiko auf Zahnerkrankungen steigert sich zunehmend. Dazu leidet auch der Zustand von Zähnen und Zahnfleisch erheblich, sodass im Anschluss meist Maßnahmen notwendig werden, die für Angstpatienten erneut als Negativerlebnis abgespeichert werden.

Zuwendung, Ruhe und Informationen helfen bei Angstpatienten
Zu allererst: Wir haben Verständnis und agieren mit der nötigen Ruhe bei der Arbeit mit Angstpatienten. Wir kümmern uns um Sie – parallel versorgen wir Sie mit allen Informationen rund um Ihre Behandlung, damit Sie immer wissen, welche Behandlungsschritte als Nächstes anstehen.
Sie haben Fragen und Sorgen? Lassen Sie uns darüber reden – wir beschäftigen uns mit Ihren Wünschen und Ängsten und nehmen diese sehr ernst.

Moderne Form der Anästhesie zur Behandlung bei Zahnarztangst
Bei aller Zuwendung wollen viele Angstpatienten von ihrer Behandlung schlussendlich möglichst wenig mitbekommen. Auch wir können Stress vermeiden und Ihnen modernste Formen der Anästhesie anbieten: Vollnarkose, Dämmerschlaf oder lokale Betäubung sind gängige Methoden, die von vielen Patienten gewünscht werden.

In unserer Zahnarztpraxis in Wuppertal sind wir mit dem Einsatz dieser Maßnahmen bestens vertraut und beraten Sie auch hier gerne und vollumfänglich. Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit Herrn Dr. med. R. Mühlhofer zusammen, der als Facharzt für Anästhesiologie ein Spezialist auf diesem Gebiet ist und sich vertrauensvoll um Sie kümmert.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

Vereinbaren Sie frühzeitig einen Termin bei uns in der Zahnarztpraxis Wuppertal. Wir beraten Sie gerne rund um das Thema angstfreie Behandlung.